Modellbauausstellung Wilnsdorf 2023

Nach der großen C-Pause lud das nette Team der Modellbaufreunde Siegen im Mai 2023 wieder in die schnuckelige Festhalle nach Wilnsdorf ein. Dies ist ja schon eine Art Traditionsveranstaltung, für mich aber das erste Mal der Ausflug ins Bergische Land. Nicht sehr gross, aber umso mehr Atmosphäre, was besonders der sehr aufmerksamen Mannschaft der Modellbaufreunde Siegen zu verdanken ist. Sie sorgte nicht nur für Verpflegung, sondern kümmerte sich geradezu rührend darum, das alle Ausstellern und Besucher einen schönen Ausstellungstag erlebten. Ein guter Beleg dafür, das nicht Größe einer Ausstellung, sondern Wohlfühlen für gute Stimmung sorgt. Die Bandbreite der Modellbauaustellung in allen Sparten, von Science Fiction, Kartonmodellbau, Zivil- und Militärmodellbau und das durchweg gute Niveau der gezeigten Exponate zeugendavon, das die Modellbaufreunde auch viele Freunde in der Szene haben. Guter Besucherandrang, viel intensives Fachsimpeln...weiter zu empfehlen, weitermachen!

 

Ein Mischung aus aktuellen und älteren Modellen auf 3,5 Metern lud ein zum Plaudern und Fachsimpeln.

Mein Teamkollegen vom Modellbauteam Düsseldorf waren ein paar Tische weiter untergebracht.

Auch das gehört zur guten Atmosphäre, viel Platz zum Ausstellen und für die Besucher, sich Zeit für die Exponaten zu nehmen. Was bei großen Ausstellungen oft ein Problem ist.

Von der Empore hat man einen guten Überblick über das Geschehen, ein guter Besucherandrang und der Besuch zweier meiner Kunden liess den Tag fast verfliegen.

Kleine Halle, aber man kann sehr praktisch an der Seite heranfahren und Ein- und Ausladen.

Melanie war auch wieder da mit ihren phantastischen Fantasy-Figuren.