VW Kübelwagen waren bei der Wehrmacht in allen Truppenteilen sehr beliebte Fahrzeuge, da sie robust und pflegeleicht und äußerst zuverlässig auch schwersten klimatischen Bedingungen trotzten. So wurden sie natürlich auch bei den Sanitätstruppenteilen zum schnellen Transport Verwundeter eingesetzt. Hierzu wurde der Beifahrersitz ausgebaut, so daß zwei Verwundetenbahren dort Platz fanden.

Im Auftrag wird ein VW Kübelwagen in der Sanitätsausführung mit dem Dragon-Set umgesetzt. Der Bausatz ist nicht nurt von der Detailausstattung deutlich umfangreicher als ein Tamiya-Bausatz, beinhaltet er zudem noch einen Heckmotor und natürlich auch den Sanitätsumbau. Dazu kommen gleich acht Figuren für Fahrer , Pfleger, Sanitäter und Verwundete.

Der Rohbau kann fast komplett angefertigt werden, nur die Bahren, Heckklappe, Windschutzscheibe und Ersatzrad bleiben separat (und natürlich die filigranen Anbauteile).

Zuerst wird der Kübelwagen aus dem Set koloriert. Er erhält auf sandgelben Basisanstrich eine feine grüne Airbrushtarnung.

Die Motorklappe ist geöffnet und lässt den Blick auf den VW-Boxermotor zu.

Zwei Krankentragen können auf Innenraumboden und aufgebockt darüber mitgeführt werden.

Die Figurengruppen beinhaltet ein Fahrerpärchen, zwei Sanitäter mit Verwundeten und das Sanitätspersonal.

Sie eigenen sich prima und eine entsprechende Dioramaszene aufzubauen.