Für einen Kunden baute ich vor einem Jahr einen M4 Sherman Firefly mit dem Zurüstsatz für den Filmstar "Fury". Jetzt gab es die Nachbestellung einer entsprechenden Dioramabasis, die dem schönen Modell ein entsprechendes Umfeld (Deutschland 1945) gibt.

Ein leichter Weganstieg bietet dem Modell einen attraktiven Winkel.. Auf der zweiten Ebene wird die Front eines mitteldeutschen kleinen Landhauses aufgebaut. Ein Schild der schon vorauseilenden  allierten Truppen gibt eine humorvolle Begrüßung in "good, old Germany".

Das Modell selber passt dann in die entsprechende Fahrrinne.

Mit einem passenden Umfeld ist "Fury" nun auf Tour....

Mit seiner Frontstruktur bildet die Hauskulisse einen schönen Kontrast zum amerikanischen Panzer.

Mit der Fahrrinne und dem Anstieg merkt man dem Shermna sein Gewicht an.

Kleine Details wie Plakate und Schilder bringen zeitgenösssische Details auf die kleine Basis.