Veteranen oder aktive Piloten sind oft heißbegehrte Interview-Partner, gerade im angesichts ihrer noch fliegenden oder schon stillgelegten fliegenden Riesen.

Für 1:32 Hubschrauber bietet sich dabei aktuell 3-D-Print-Figuren aus dem zivilen Bereich an, wie sie hier von individual-3d.de angeboten werden. Sie sind äußerst preisgünstige und teilweise sehr natürlich gestaltet. (Mit Luft nach oben).

Hier beispielhaft ein Kamerateam mit Kameramann und Tonassistent und einer sexy Interviewerin, die den ehemaligen Piloten befragt.

So kann man auch in Zeiten militärischer Grausamkeiten (fuck you russia), fliegende Objekte auf Ausstellungen etwas friedlicher darstellen.

Die Figuren werden dabei fertig entgratet geliefert, müssen nur grundiert werden. Beachten sollten man das das Material relativ hart und spröde ist, was auf der einen Seite Bruchfestigkeit ergibt, aber z.B. keine Bohrungen (z.B. an den Fussohlen) erlaubt.